Zu Gast in dem traditionsreichen Haus in Heringsdorf waren bereits Persönlichkeiten aus der kaiserlichen Familie und der Schriftsteller Kurt Tucholsky.

Das ruhig gelegene Haus, auf dem Kulm in Heringsdorf, verfügt über 13 gemütlich eingerichtete Doppelzimmer und Appartements. Alle Hotelzimmer sind Nichtraucherzimmer. Parkplätze sind für die Hausgäste inklusive.

1825 ließ Georg Bernhard von Bülow auf dem Kulm, einem 34 Meter hohem sandigen Hügel, das erste Gästehaus für den beginnenden Bädertourismus errichten. Das heutige Weiße Schloß.
Das denkmalgeschützte Haus bietet den idealen Ausgangspunkt für vielseitige Aktivitäten und Attraktionen der Insel Usedom.
In wenigen Gehminuten erreicht man das Zentrum von Heringsdorf mit der längsten Seebrücke Europas, sowie den traumhaften Ostseestrand.

Das bietet das Restaurant

Jetzt schlägt das Restaurant im Weißen Schloß ein neues Kapitel auf.

Hier trifft Tradition auf Moderne.
Im hoteleigenen Restaurant der Meeressterne GmbH werden regionale Produkte der Insel Usedom teilweise modern interpretiert, teilweise mit fast vergessenen und altbewährten Methoden zubereitet. Eine Kombination, die spannende Geschmacksnuancen aus aller Welt verspricht.

Und wer die Geschmäcker der Welt verspricht, muss sie erlebt haben.

Chefkoch Marius Gadow weiß genau, wovon er spricht und wie er die perfekte Mischung zusammenstellt.

Nachdem er ein Jahr lang Neuseeland bereiste, studierte er Politik und Verwaltungswissenschaften in Konstanz. Während des Studiums erkundete Marius mit Freunden ganz Osteuropa und die Türkei bis zum Kaukasus.

Außerdem absolvierte er ein Auslandssemester in Madrid und lernte die Weiten Chinas kennen. 
Als der junge Weltenbummler das Studium abgeschlossen hatte, zog es ihn wegen der Liebe nach Uganda.

Vom Herzen und vom Bauch geleitet, wandte sich Marius immer mehr dem Restaurantwesen zu.
Über die Jahre sammelte er seine Erfahrungen in verschiedenen Restaurants und Bars und eröffnete zuletzt sein eigenes Restaurant. In fünf spannenden Jahren mit vielen Eindrücken wurde dem zweifachen Vater bewusst, dass er seiner Passion für die Extraportion Geschmack als Koch nun mit allem Herzblut in der Heimat nachgehen möchte.

So kam Marius Gadow Anfang 2019 nach Deutschland zurück und vertiefte seine Künste in Heiligenhafen. Sein Küchenchef Morris inspirierte ihn sein Talent zu vertiefen und sich zügig weiterzuentwickeln, damit er bald selbst eine Küche leiten würde, berichtet Marius.

Im Juni zog es den jungen Koch auf die Insel Usedom.
Im Restaurant Forsthaus Damerow lernte er unter dem langjährigen Küchenchef Lutz Müller vieles über die einheimischen Produkte und die ständige professionelle Weiterentwicklung des kulinarischen Angebotes.

Für Marius Gadow ergab sich die Möglichkeit innerhalb der Meeressterne GmbH ein gemeinsames neues Kapitel aufzuschlagen: die Neuausrichtung des Restaurants Weißes Schloß im Kaiserbad Heringsdorf.

Köstliche Weine und eine großes Sortiment spannender Gins ergänzen das ausgewählte Angebot aus aller Welt im Restaurant Weißes Schloß.

Kontakt:

Hotel & Restaurant Weißes Schloß
Rudolf-Breitscheid-Straße 3
17424 Heringsdorf
Tel.: 038378 31984 / 038378 339972
Web: weissesschloss.de