Das Wild(e) Hoffest am 30. Oktober 2021 auf dem Gelände von „Usedomer Wild“ in Krummin war ein Besuchermagnet.
Und der dritte Höhepunkt bei den Wildwochen 2021.
An der Straße zwischen Krummin und Neeberg sowie auf dem Hofgelände parkten hunderte Autos. Über den Tag verteilt kamen über 1.000 Besucher. Wildschwein am Spieß und andere Wildköstlichkeiten, das THEO-Kinderprogramm mit Rätseln, Basteln, Singen, Tanzen und Polonaise begeisterte die Kinder. Live-Musik sorgte für gute Stimmung. Und viele regionale Händler verkauften ihre Produkte. Alle waren sich einig: im nächsten Jahr gibt es eine Neuauflage.

Erste Fotos vermitteln einen kleinen Eindruck von der Stimmung vor Ort.

Gastgeber Familie Fröhlich

Das Geländer der „Usedomer Wild“ – Fleischerei war den ganzen Tag über gut besucht.

Wildschwein am Spieß und weitere Wild-Köstlichkeiten – es gab Bratwürste und Buletten und frisch zerlegtes Fleisch zum Mintnehmen.

THEO der Zauberklecks lud die Kinder zum Rätseln mit dem schlauen Fuchs ein, zum Tanzen, Singen, Laternenbasteln und zur Polonaise. „Usedomer Wild“ übergab dem Verein „My Theo e.V.“ eine Spende über 100 €.

Live-Musik von den Wolgaster Jagdhornbläsern, von Superfly – Kai Kreutzmann und de Pausenklöner sorgten für Stimmung an diesem sonnigen Samstag.

Händler aus der Region verkauften ihre Spitzenprodukte, es gab Eier, frisches Obst und Gemüse, Nudeln, Marmelade, Brotmehl, Kürbis, Honig, Fleisch, Wurst, Kaffee und Kuchen. Dazu kamen Holzprodukte und Aquarellbilder.

Auch eine Kettensägenkünstlerin und die „Stubbenhexe“ sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Sauzin trugen zum Erfolg des Festes bei.

Auf ein Neues im Jahre 2022!