Über tausend Besucher feierten das Wild(e) Hoffest, das es zum zweiten Mal gab.

„Usedomer Wild“ vermarktet seine Produkte ab sofort unter dem Markenzeichen „Wild aus Mecklenburg-Vorpommern“. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten Hans-Martin und Michael Fröhlich am 29. Oktober 2022 während des Wild(en) Hoffestes.


Dabei anwesend waren Bernd Wieczorkowski vom Landesjagdverband MV und Projektleiter Norbert Bosse von der Landeskampagne „Wild aus MV“.


Das Wild(e) Hoffest lockte auch bei seiner zweiten Ausgabe über tausend Besucher an.
Großer Andrang herrschte beim frisch zubereiteten Wildschwein am Spieß. Auch der von der Fleischerei Fröhlich hergestellte Wildgulasch und die Wildbratwürste fanden guten Absatz.


Neu in diesem Jahr war die Zusammenarbeit mit der Landeskampagne „Wild aus MV“ – Norbert Bosse moderierte das Programm und agierte mit Michael Fröhlich auf der Bühne beim Livecooking.


Der Landesjagdverband war vertreten mit dem Bastelstand für Kinder und zahlreichen informativen Broschüren.
Mit Gemüse, Eiern, Nudeln, Marmeladen, Bio-Eis, Brot, Kaffee und Kuchen stellten sich zahlreiche regionale Händler vor. Dazu kamen Stände mit Fellen, Aquarellmalerei, kleinen Geschenken, Wollwaren und vielem  anderen mehr.