Usedomer Jagdhornbläser

Die mehrfach überregional preisgekrönten Jagdhornbläser Usedom laden zum Jubiläumskonzert. Zu ihrem 25. Geburtstag kommen hochkarätige Gäste: das Deutsche Horn Ensemble und die Parforcehornbläser `bien aller΄ Verden.

Zum Repertoire mit dem Parforcehorn gehören klassische Konzerte, Hubertusmessen sowie die musikalische Begleitung von Schleppjagden.

Mit ihrer Musik leisten die Jagdhornbläser einen wichtigen Beitrag zur Traditionspflege für eine breite Öffentlichkeit. Sie waren sehr erfolgreich bei zahlreichen Bundeswettbewerben.

Deutsches Horn Ensemble

Das Ensemble vereint namhafte Spezialisten, die das Horn in seinen vielfältigen Formen beherrschen.

Seit der Gründung im Jahre 2004 entstanden spannende Programme mit originalen Instrumenten. Damit nahmen die Musiker bundesweit an zahlreichen Festivals und Konzertreihen teil.

Parforcehornbläser ΄bien aller` Verden an der Aller

Die Musiker gaben sich 1996 den Namen ‚bien aller‘.
Das ist eine Parforcejagd-Fanfare und bedeutet frei übersetzt „Gute Jagd“.


Das Repertoire umfasst die Jagdfanfaren der französischen Parforcejagd, aber auch Spielstücke, die schon am Hof von Versailles erklangen. Bei bundesweiten Wettbewerben erreichten sie einige Siege und gute Platzierungen.

Zu den TICKETS