Treffpunkt Forstamt Neu Pudagla. Den hatten über den Tag verteilt etwa 1.000 Gäste. Damit war der Wild(e) Markt am 22. Oktober 2022 ein voller Erfolg. Der Bürgermeister von Ückeritz Axel Kindler eröffnete das Fest. Lange Schlangen gab es beim Wildschwein am Spieß von Usedomer Wild. Großes Interesse fanden die unterschiedlichen Rassen von Jagdhunden und die Präsentation von Holger Daedelow vom Jagdverband Ostvorpommern. Die majestätischen Großvögel – Adler und Uhu – von Falkner Markus Hammer vom Süderholzer Falknerhof begeisterten die Zuschauer. Der einzige Fell-Gerber Mecklenburg-Vorpommerns Christopher Tramm stellte sein Handwerk vor. Der beste Honig auf der Insel kommt von Harald Hubrecht aus Zinnowitz – er wurde Usedomer Honigkönig 2022. Beim Wald-Quiz des Forstamtes konnten sich Kinder und Erwachsene beteiligen. Kreatives Basteln mit Holz und anderen Naturmaterialien bot ein Stand des Landesjagdverbandes an. Natur- und Jagdmaler Hans-Henning Eisermann eröffnete seine Ausstellung im Forstamt. Zahlreiche Händler boten Backwaren an, Wildprodukte, Holzartikel, Produkte aus Wolle und Filz, selbstgemachte Liköre und Marmeladen.